Unsere Senfsorten

Die exklusiven Senfsorten vom Zittauer Senfladen

Für Sie kreiert

Oberlausitzer Granitschädel

Ein feiner Senf – traditionell aus naturbelassener , nichtentölter Senfsaat hergestellt. Damit enthält unser Senf noch alle ätherischen Öle, die seine heilende und verdauungsanregende Wirkung unterstreichen. Der Oberlausitzer Granitschädel ist extra scharf durch die Zugabe von Chili und Paprika.

Druffgetue

Unser Druffgetue ist ein feiner Zwiebel-Senf-Mus – nicht scharf sondern eher süß.
Aus Zweierlei Senfsaat und mit Kirschsaft verfeinert – eine ganz besondere Guttschmecke und passend zu jeder Wurst oder einfach nur auf die Bemme.

Zittauer Sauhacksch

Dieser Senf ist eine Senfspezialität aus zweierlei Senfkornsaat und bei der Zubereitung wurden die Senfkörner nicht vermahlen, sondern verwandeln den Sauhacksch zu einem grobkörnigen Senf. Der Sauhacksch bildet durch seine Grobkörnigkeit eine Besonderheit.

Ränfdlsenf

Der Ränfdlsenf ist ein feiner mittelscharfer Senf mit Knoblauch. Dieser würzig- pikante Senf ist ein allround Talent. Er passt ideal zu Grillgerichten, Lammfleisch, deftiger Wurst, für Dips aller Art oder einfach pur aufs Ränfdl.

Schoorfmacher Sempf

Steingemachlen
– das besondere hier –
durch die Zugabe von Paprika und Chili wird die natürliche Schärfe nochmals unterstrichen

Äberlausitzer Kichelsempf

Steingemahlen
– am Anfang ein wenig süß und dennoch scharf.
Ein sehr guter Küchensenf,
der zu allen Gelegenheiten passt.

Guttschmecke Sempf

Steingemahlen
– der Guttschmecke Sempf kommt ohne weitere Zutaten aus und ist einzig und allein durch die Verwendung der braunen Senfsaat scharf.

Unser Geschäft